Stepper-Treff für Kinder / Jugendliche ab ca. 11 Jahre

Ob regelmässig oder sporadisch, ganz nach Lust und verfügbarer Zeit, bieten wir Stepper-Treffen an.
Die Teilnehmenden werden auf den unterschiedlichen Touren durch einen Sportlehrer betreut und mit spielerischen Elementen werden Ausdauer und Kraft ausgebaut. Durch die äusserst schonenden Bewegungen, bei denen keine gelenkschädigenden Stossbelastungen, wie beim Laufen, auftreten können, ist dieses Angebot auch für übergewichtige und adipöse Kinder / Jugendliche hervorragend geeignet.
Mit viel Spass in der Gruppe lässt sich der strenge Schulalltag schnell vergessen.

Unterschied zwischen Stepper-Treff und Streetstepping Kursen

Grundsätzlich gilt, wer noch nie bzw. nur wenige Kilometer auf einem Streetstepper zurückgelegt hat, startet mit einem Kurs.

Die detaillierten Kursinfos erhalten Sie hier

Bei den Stepper-Treffen kann ohne fixe Verpflichtung teilgenommen werden. Bedingung ist, dass Teilnehmende bereits einige Stunden auf dem Gerät gesteppt haben. Zusammen und mit professioneller Trainingsbetreuung werden unterschiedliche Touren gesteppt, wobei auch das gesellschaftliche Gruppenerlebnis eine wichtige Rolle spielt.

Die Anmeldung erfolgt pro Treffen telefonisch oder online. Die anfallende Teilnahmegebühr pro Treffen von Fr. 45.–. inkl. Benutzung eines eigenen Streetsteppers wird jeweils direkt bar vor Ort bezahlt. Teilnehmende mit einem eigenen Streetstepper erhalten 40% Rabatt.

Anmeldeformular Stepper-Treff

Miete & Verkauf

Exklusives und kostenloses Angebot für unsere Kursteilnehmenden und deren Eltern

Sämtliche Kursteilnehmende (Mindestalter 10 Jahre) und deren Eltern haben exklusiv die Möglichkeit einen Streetstepper für maximal einmal eine Stunde bei uns kostenlos auszuleihen.

Termine können jederzeit online gebucht werden oder Du rufst uns einfach an.