Kursort Uster / Wagerenhof

Asyl­stras­se 24
8610 Uster

Anfahrt mit ÖV

Bus 812 nach Uster Wa­ge­ren, zu Fuss 200m, 3 min.
ent­lang der Asyl­stras­se

Anfahrt mit PW / Parkplätze

Der Wagerenhof befindet sich in unmittelbarer Nähe des Spitals – siehe Lageplan.
Parkplätze an der Asylstrasse sind beschränkt vorhanden. WICHTIG: Nur innerhalb der markierten Parkfelder parken.
Weitere Parkplätze befinden sich entlang der Wagerenstrasse (Spital), Wermatswilerstrasse und Feldhofstrasse, welche ca. in 3 bis 5 Minuten Gehzeit entfernt sind.

Anlage

• Lehrschwimmbecken (8x16 Meter)
  • Hubboden (Wassertiefe stufenlos einstellbar)
  • Wassertemperatur 32 bis 35 °C (je nach Kursstufe)
  • Lufttemperatur 32 bis 35 °C (je nach Kursstufe)

Besonderes

• Auf dem Wagerenhof-Areal ist der Weg zum Hallenbad (Therapiebau) signalisiert.
  • Kinderwagen, Fahrräder dürfen beim Gebäudeeingang unter dem Dach (Kinderwagen auch im Vorraum) abgestellt werden.
  • Windeln dürfen in den Abfalleimern der Garderobe entsorgt werden.
  • Das Essen und Trinken ist in den Garderoben nicht gestattet.
  • Im Foyer ist darauf zu achten, dass keine Essensrückstände auf dem Boden liegen bleiben und sämtlicher Abfall entsorgt wird.
  • Liegengelassene Gegenstände werden in einem Fundus gesammelt. Dieser befindet sich direkt beim Eingang der Schwimmhalle.
  • WICHTIG: BITTE die Biotope, welche um das Hallenbadgebäude angelegt sind, nicht betreten.